GLK – das neue Spielzeug

Seit Januar 2012 ist der GLK bei den Vüxen zuhause :

HP - der Wüstenvux im GLKDer SUV soll die Motorräder nicht ablösen – er ist eine tolle Ergänzung für unsere Art von Urlaub und Spass im Gelände … und was er alles so kann ; das zeigt sich in den nächsten Bildern :

Ein Wochenende mit TC-Offroad in der Süd-Heide bei sonnigem Wetter und einer Roadbook-Tour über tolle Strecken mit gut 80% offroad-Anteil erlebten wir eine klasse Vorstellung von dem – was wir mit dem Auto unternehmen wollen !

Unterwegs erhielten wir an den Pausenpunkten auch wichtige Informationen von unserem Tourguide Stefan – Auswahl und Handling der Räder, Wat-Tiefe, erste Hilfe an Mensch und Auto sowie diverse Schleppmöglichkeiten für die Autos !

Wie man an den Foto`s unschwer erkennen kann , ging die Tour durch traumhaftes Gelände – Spass hatten wir ohne Ende und das Bildchen vom Roadbook lässt erahnen – wie gut das finden der Strecken funktioniert hat !

Im Hotel „Fuhrmanns-Schänke“ verbrachten wir dann mit der Gruppe einen recht netten Abend mit vielen Heldengeschichten und mit jedem Bierchen stieg die Vorfreude auf den nächsten Tag :  auf in den Offroad-PARK Süd-Heide !

Offroad-Park Süd-HeideDer Park ist für Geländewagen, SUV`s und Quad`s ausgelegt … der weisse Porsche sitzt grad fest und kriegt von mir den Namen „Sahne-Häubchen“ verpasst !

GLK-WoohlingHans Peter … ganz WüstenVux .. wühlt sich galant durch`s Gelände

und wie heisst es immer so schön :  Vorne rupp un hinne runner 😉

aber auch im Wasser ist der GLK zuhause ! Nach einer Höherlegung und einem anderen Satz Reifen liegt die Wat-Tiefe jetzt bei 35-40 cm – sollte für unsere Art von geplanten Exkursionen reichen !

Schräglagen-Optik ist einwandfrei —  unser App brüllte einmal im roten Bereich auf 31% …. aber der VUX stand wie eine alte Eiche — umwerfend nettlich !

Uns gefällt er – macht alles, was Spass macht – war eine gute Entscheidung 😉

Ein Erinnerungs-foto an die lustige Truppe – hat richtig Spass gemacht im März 2012 in der Süd-Heide mit den Jungs und Mädels !

Wieder zuhause sieht der VUX wie eine kleine Suddelsau aus — aber genau das ist es ja … Spassfaktor 100% , und wenn Gott gewollt hätte , das Mopeds und SUV`s sauber sind – hätt er Priel innen Regen gemacht 😉

und wie sollte es auch anders sein:  mit Freunden ist eine gemeinsame Reise geplant : mit WOLF und VUX dann 2013 nach Marokko !

des Rätsel`s Lösung : der WOLF ist der Tiguan und den VUX kennt ihr jetzt ja !

Bei Interesse an unserer Reise Marokko 2013 klick on here ==> Blog Marokko 2013

Advertisements

1 Gedanke zu “GLK – das neue Spielzeug”

  1. Ihr seid schon geile Abenteurer!
    O.k., ich gehe davon aus, dass ihr in ein paar Jahren eine Fokker DR1 fliegen werdet um damit durch den Grand Canyon zu brausen. In diesem Fall melde ich schon mal mein Interesse an 🙂

    Macht ihr weiter so; mir macht es Spaß davon zu lesen.

    Yammi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s