GrossEnduro Villa 2014 — Dirt Fun im WBL …

Am 11.-13.April 2014 war es endlich wieder soweit :

die Welt war organge – und wer sagt: the desert is beautiful – der kennt nicht die Feldweg und Matsch-Spielplätze zum Grossenduro-Treffen in der Villa Löwenherz im WeserBergLand 😉

P1060534

Schon die Anreise stand für einige Helden unter dem Motto : der Weg ist das Ziel … offroad , was sonst !

20140411_111109In der Villa angekommen , ist das Gewusel der ankommenden Motorräder wie immer eine sehenswerte Angelegenheit :

P1060281

P1060270P1060274P1060271Es wird sich einsortiert , begrüsst – man kennt sich von vorherigen Treffen und die freudige Erwartung ist bei allen spürbar !

P1060280P1060288P1060285P1060287Wie jedes Jahr sind auch die Gespanne mit von der Partie – ein absoluter Hingucker !

 

 

 

P1060299Meine persönlichen Helden der offroad-Anreise haben es auch geschafft – und kommen im vollen Regenschutt auf den Hof der Villa eingefahren .

P1060295P1060300P1060298nun sind langsam auch die Letzten eingetrudelt und der Abend kann mit Bierchen und gutem Essen beginnen. …. und vielen Heldengeschichten !

 

 

 

DER Tag beginnt mit Nebel ….

P1060303aber so war es schön öfter – ein Blick aus unserem Fenster verspricht einen super Tag – alle sind aufgeregt und freuen sich auf die Touren …

P1060321Die Mopeds sind bereit – die Helme obenauf – Stiefel gespornt – alles scharrt schon mit den Rädern ! Aber ; wie immer gibt es erst eine „EinNordung“ von Stephan mit Infos zu den Strecken und nochmal eine Info über die Gruppenfahrweise nach System „D“ ! Wir fahren in grossen Gruppen die auch manchmal bis zu ca 15 Fahrer sind und da ist es schon wichtig, dass keiner verloren geht … stressfrei in`s Abenteuer WBL offroad ! Am Abend vorher konnte sich jeder nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad in seine Gruppe eintragen , es schwarze, rote und blaue Strecken. Wie immer ist für jeden was dabei 😉

P1060325Stephan haut rein mit der Tröte – es kann sich niemand entziehen – Er hat unsere volle Aufmerksamkeit !

P1060329auch die Paparazzi sind im Anschlag – und manche sehen es noch gaaanz relaxt !

P1060333P1060307P1060342

 

 

 

 

Andere wiederum sind mit ihren Mopeds beschäftigt …

P1060310

P1060344Und so langsam kommt auch Bewegung in die Menge , die Mopeds werden in Position gefahren oder geschoben – es vibriert in der Luft , der Geruch von Benzin lässt das Blut in Wallung kommen ….

P1060311P1060319P1060314P1060316P1060324

 

 

 

 

Jetzt wird auch den letzten auf der Treppe klar – wo iss die Jacke , mein Helm – wo ist überhaupt mein Moped, gleich geit dat aff …..

P1060309Stephan hat als Tourguide seine Truppe fest im Griff , ein paar letzte Worte …

P1060356und dann Gas …. ab durch die Mitte , eine traumhafte Tour wartet auf uns Alle !!!

P1060357Da ich noch ein paar Minuten Zeit habe – mach ich noch ein bischen den Paparazzi – bevor ich zu meiner F spurte , dann auch ich bin schon ganz hibbelig !

P1060359P1060360P1060365

 

 

 

 

Jeder hat irgendwie dieses bekannte Grinsen im Gesicht und auch ich kann nur schwärmen … es ging los im Nebel , wir schraubten uns über kleinste Wege hoch in die Berge des WeserBergLandes und siehe da – die Sonne kam raus und wir waren im wahrsten Sinne des Worte über den Wolken – wo die Freiheit und das Abenteuer wohnen 😉

P1060371

P1060370Ein erster Pausenpunkt an einer kleinen Kirche – Verschnaufpause , kurz was trinken und ein Zigarettchen – dann wurde noch ein verlorengegangenes Navi gesucht, leider ohne Erfolg. Und schon ging`s weiter – ich muss nochmal schwärmen über die Strecke : ein TRAUM !!  Dafür hab ich von unserem Guide Gerald auch ein nettes Foto geschossen …

P1060375Dann kamen auch wir zum allgemeinen Treffpunkt : dem Mammut-Park , einem Spielplatz in Sand , Matsch und mehr

P1060404Und hier will ich einfach nur Bilder einstellen – es braucht nicht viel Worte um zu erklären , was hier der grösste Spass war :  fahren fahren und nochmal fahren …. !!!!

P1060377P1060392P1060402smile smile und nochmal smile …

P1060414P1060425P1060399P1060407P1060432und was macht mein ganz persönlicher Held-der-KTM … fährt dem Paparazzi eine Staubwolke vor die Nase , aber das Foto lass ich mir nicht nehmen *

 

P1060434und unser Nachwuchs Dennis macht auch schon eine gute Figur bei seinem ersten GET ! … von ihm sehen wir später noch ein Beweis Bild der Feuertaufe !

P1060437Mo , auch das erste Mal dabei – richtet noch kurz seine GoPro und aff durch die Mitte – Spass, Spass und nochmal Spass am Staub und Matsch !

P1060441ich gehe etwas tiefer rein in`s Gelände und dann wird es interessant …

P1060466P1060480P1060485wir Paparazzi haben es nicht leicht 😉 aber dafür den besten Platz … manchmal muss man nur schnell sein – und springen !

 

 

 

P1060442

 

P1060498Es war ein tolles vorne rupp un hinne runner – ich hätte noch Tage im Gelände rumstrolchen können , nur für`s kucken und Bilder machen !

P1060495P1060504P1060501P1060458Der Daumen ist oben – just right this way !

P1060514und nun wollen wir doch  mal schauen , was sich unten im Basislager so abspielt – dort ist auch eine Grillstation , die für unser leibliches Wohl sorgt und so langsam brauch ich ein Steak !

P1060507P1060527ich hab Glück, Stephan kümmt vorbei und nimmt mich als Rucksack mit … unten wartet dann eine Überraschung auf mich !

P1060529Unser Junior hat nicht nur seine Feuertaufe beim GET gehabt – ne, er musste ordentlich eintauchen und dirt fun sprichwörtlich umsetzen ! Hut ab , er hats gemacht !

P1060388Im Basislager wird relaxt und den unermüdlichen Enduristen zugeschaut , der Mammut-Park macht seinem Namen alle Ehre

P1060545P1060563P1060544

 

 

 

 

P1060568

P1060567Menschen , Freude , Emotionen – ein traumhafter Tag !

P1060542P1060561P1060546

 

 

 

 

Martha , Stephan , Reiner und das gesamte Team von Helfern , Tourguides und Lumpensammlern – Hut ab , das habt ihr super organisiert !! – Danke –

P1060538Und wie es leider immer ist – auch im Mammut-Park war die Zeit für uns um und unsere Gruppe machte sich auf den schönen Rückweg ! Einfach traumhaft, schöne Feldwege und super schöne Strecken durch Wälder wechselten sich wieder mit kleinsten Strässchen ab … sogar eine kleine Mini-Fährfahrt über die Weser war noch mit drin . Ich hätt so gern ein Foto von oben gemacht , wir haben dichtgedrängelt alle auf die kleine Fähre gepasst, das war bestimmt ein Bild für die Götter ! Aber so manch anders gab für ein Foto noch was her :

P1060579Nicht nur unser Junior hat sich mit der Matsche angelegt .. und unser Guide machte wieder seine Spässchen

P1060581In der Villa Löwenherz angekommen – war erstmal Genuss angesagt, ein sauberes verdientes Bierchen und die nachfolgenden Mopeds beobachten :

P1060586P1060591P1060594P1060612P1060614P1060616Auch für kaputte Mopeds ist gesorgt … Martha`s Spezialtransporter bringt alle sicher wieder zurück !

P1060624P1060619Was wollen wir mehr – es gibt nur zufriedene Gesichter und neue Heldengeschichten !!

P1060627P1060605P1060536

 

 

 

 

Das war wieder – auch wenn ich mich wiederhole – ein traumhaftes GET und wir freuen uns schon jetzt auf den Termin im April 2015 !!

P1060637

Der Tag verabschiedet sich , wir lassen es uns gutgehen , sitzen draussen im Villa-Garten und geniessen …

Vux-schotter-2

 

 

polarvux , April 2014

 

 

Klick hier und du kommst zu dem Bericht über das GET 2013 https://polarvux.wordpress.com/test-1-2/villa-das-treffen-der-grossenduros-2013/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “GrossEnduro Villa 2014 — Dirt Fun im WBL …”

  1. Nett geschrieben, schöne Fotos, eine feine Erinnerung an ein besonders schönes Wochenende. Wird irgendwie jedes Jahr besser, man trifft viele alte Bekannte, lernt neue Leute kennen, und der Service der Villa lässt eh keine Wünsche offen.

  2. KTM-Peter sagte:

    Hey rasender Polarfuchs, sehr schöner Bericht (wie jedes Jahr). Sehen uns sicherlich dieses Jahr nochmal in der Villa!!

  3. Susanne sagte:

    ….schönes GET- Wochenende kurz und treffend beschrieben und mit netten Bildern hinterlegt. Wir hatten viel Spaß an dieser gelungenen Veranstaltung und kommen gerne wieder. Nette Leute und gutes Essen lassen die lange Anreise schnell vergessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s