Wochenende in Kittlitz

Ein wunderschönes Wochenende im Januar 2012 – und es treffen sich 8 Leute …nein – es treffen sich 8 Freunde um wiedermal eine gemeinsame Reise vorzubereiten und zu planen . Ziel ist diesmal Frankreich – die Pyrenäen !Unser Standort für das Wochenende ist eine nette Ferienwohnung in einem alten Bauernhof mitten im Biosphären-Reservat des Schaalsee – in Kittlitz.

Eine gemütliche Hütte mit einem Bollerofen und jede Menge Platz für uns Alle.

Wir haben viel Zeit in der Museums-Diele – die unser Wohnzimmer war – verbracht und Landkarten mit dem Finger bereist – Reiseführer gewälzt und geplant …

Es war einfach alles drin … Bilder von vergangenen Reisen via Beamer auf der Leinwand kucken … oder mal kurz eine Anfrage für ein Ferienhaus rausschicken . Ein Hoch auf die Technik – WLan sogar im Bauernhof 😉

Aber irgendwann braucht jedes viel-denkende-Hirn eine Portion frisches O2 und so machten wir uns im Schnee auf einen ausgiebigen Spaziergang.

Wir hatten uns ja nicht umsonst so eine wunderschöne Gegend für unser Treffen zu einem Planungs-WE ausgesucht.

Unterwegs entdecken wir bei Kittlitz-Nienburg einen grossen Gutshof.

In diesem tollen Ambiente halten wir uns eine Weile auf und setzen unser Equipement an Kameras natürlich voll und ganz ein. Wir machen Beute !

Hinter dem Gutshof entdecken wir einen Wanderweg. Auch einen kleinen alten Alleeweg mit einer sich langsam auflösenden Brücke.

Aber wir wären ja keine Abenteurer .. auch zu Fuss werden Möglichkeiten abseits der Wege gesucht. Und die ganz eifrigen Fährtensuchen denken auch an`s Abendessen und lesen ein paar Tierfährten aus .

Susi versucht unsere Lage am Stand der Sonne auszukucken.

und dann doch – wir haben ihn gefunden : den Schaalsee !

Und so machen wir uns wieder auf den Rückweg zur gemütlichen Butze – ein warmer Ofen , Kaffee und Kuchen erwarten uns schliesslich !

Schön war`s , ach geeeeh !

Die Abende haben sich immer mit all unseren netten und vor allem leckeren Mitbringseln total entspannt gestaltet. Insgesamt war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende ! Alle freuen sich nun auf die weiteren Vorbereitungen und vor allem auf die Reise im Juni 2012

Martina , 1. Februar 2012

Advertisements

1 Gedanke zu “Wochenende in Kittlitz”

  1. Schicke Gegend!
    Bei diesem Ambiente kann eure Reisevorbereitung nur gelungen sein.
    Es ging bestimmt heiß her und hat den Schnee zum Schmelzen gebracht:-)
    Yammi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s